CW plaudert

Wandertouren-Wunschliste für 2014

Hinterlasse einen Kommentar

Angeregt durch Stefanies Liste der 14 Wandertouren für 2014 auf ihrem Blog Gipfelglück, konnte ich nicht vermeiden, dass sich mir ein paar Tourenwünsche aufgedrängt haben. Wanderungen, die ich schon längst mal machen wollte, andere, die ich gerne wiederholen würde, weil sie schon so lange her sind, Gegenden, die ich besonders mag, einen Weitwanderweg, auch ein Exot hat sich eingeschlichen und das vorläufige(!) Verabschieden von einer Tour, die ich konditionsbedingt vorerst nicht werde in Angriff nehmen können.

Großer Trögler Stubaital

Großer Trögler Stubaital

Da ich es nicht so mit Vorsätzen fürs neue Jahr habe, nenne ich es Claudias Wandertouren-Wunschliste für 2014! …und ich bleibe auf jeden Fall offen für Vorschläge, Anregungen, Begleitungen, Neuentdeckungen ………

  1. Stubaier Höhenweg – immer wieder in Teilstücken gegangen, nie in allen Etappen am Stück, das muss doch mal zu schaffen sein!
  2. Steinernes Meer – das steht an, mit der Kollegin, wollten wir dieses Jahr schon, hat nicht geklappt!
  3. Ein Dreitausender – gerne in Südtirol.
  4. Ein paar Tage im Vinschgau.
  5. Ein verlängertes Wochenende im Gsiesertal mit einer Tagestour-Umrundung der Drei Zinnen.
  6. Schneeschuhtour. Mindestens zwei. Wohin? Egal, Hauptsache machen!

    Schneeschuhtour Allgäu

    Schneeschuhtour Allgäu

  7. Fuorcla Surlej – Schweiz, Pontresina/St.Moritz
  8. Gaichtspitze – früh im Jahr, sobald der Schnee weg ist.

    Gaichtspitze

    Gaichtspitze

  9. Irgendwas in den Chiemgauern, Neuland für mich.
  10. Karnischer Höhenweg.
  11. Moselsteig.
  12. Benediktenwand
  13. Irgendeinen der wanderbaren 14-Hunderter (feet) in den Rocky Mountains (Colorado).
  14. Mein Vorhaben irgendwann mal übers Höllental auf die Zugspitze zu gehen wird in 2014 wohl ein Vorhaben bleiben.

„Am Ziele deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel.“  Marie von Ebner-Eschenbach

Flattop Mountain, Rocky Mountains NP, CO

Zugspitze

Zugspitze

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s